Titel Luftfahrt
Airbus hat den Crystal Cabi Award der Sonderketegorie 'Best Customer Journey Experience' gewonnen © APEX

Airbus gewinnt Crystal Cabin Award in Los Angeles

Die ‚Connected Experience‘ App von Airbus setzt sich in der Sonderkategorie ‚Best Customer Journey Experience‘ durch

Im Rahmen der APEX Awards (9. bis 12. September) in Los Angeles entschied die ‚Connected Experience‘ von Airbus das Rennen um den Crystal Cabin Award in der Sonderkategorie Best Customer Journey Experience für sich. Dabei handelt es sich um eine App für die ganzheitliche Passagier- und Crewkommunikation in der Flugzeugkabine. Das innovative Konzept konnte sich gegen einen sprachgesteuerten Waschraum von Diehl und ein Konzept zur Datenübertragung via Licht von Latécoére durchsetzen.

Die vernetzte Flugzeugkabine

Die ‚Connected Experience‘ von Airbus vernetzt Passagier und Crew mit der Flugzeugkabine. Per App kann der Fluggast Essen ordern oder mit dem Flugbegleiter in Kontakt treten. Das Bordpersonal erhält von der vernetzten Kabine wiederum wichtige Informationen, wie den Status der Handgepäckfächer oder den Reinigungsbedarf der Waschräume und kann via Endgerät Temperatur, Licht und Musik für den Passagier regulieren. Mit der Verleihung der “Sonderkategorie in den USA startete zeitgleich die neue Bewerbungsphase für die acht Hauptkategorien der Crystal Cabin Awards, die am 31. März 2020 in Hamburg verliehen werden.
cf/sb

Quelle und weitere Informationen:
www.hamburg-aviation.de
www.apexawards.com

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