CCH Hamburg - © www.mediaserver.hamburg.de/F.Scymanska
Internorga Newcomers Area © Hamburg Messe und Congress/Michael Zapf

Internorga: 1.300 Aussteller zeigen Innovationen und Trends

Umweltschonende Produktionsverfahren, kreative Gastro-Konzepte, Foodscouting – viele Ideen, auch aus Hamburg

Innovationen auf der Internorga (15. bis 19. März 2019): Die Newcomers Area versteht sich als der place to be für aufstrebende Unternehmen im Außer-Haus-Markt. Rund 20 Aussteller wollen das Fachpublikum von ihren Produkten überzeugen. Besucher können sich u. a. über fluffiges Rührei in 15 Sekunden, gesunde Zuckeralternativen aus aller Welt, nachhaltig produzierte Arbeitskleidung und das laut eigener Aussage weltweit erste Online-Netzwerk für Imker und Bienenfreunde informieren. Auf der Internorga präsentieren mehr als 1.300 nationale und internationale Aussteller über 95.000 Fachbesuchern ihre Produkte, Trends, Innovationen sowie digitalen Lösungen.

Dienstleistungspektrum von der Wabe bis ins Glas

Die Kernkompetenz des weltweit ersten Online-Netzwerks für Imker, Landwirte, Händler und Bienenfreunde, Beesharing, ist der Vertrieb hochwertiger regionaler Honige aus heimischen kleinen und mittelständischen Imkereien. Das nach der EU-Öko-Verordnung zertifizierte Hamburger Unternehmen wurde 2014 gegründet und ist seitdem auf Wachstumskurs. Neben dem Ausbau der Leistungen für Landwirte und Obstbauern hat Beesharing einen eigenen Online-Marktplatz etabliert, auf dem Imker ihre Produkte regional vermarkten können.

Europäische Food-Trends nach Deutschland bringen

Mithilfe effektiver Foodscoutings will die Hamburger The Go Foods Company GmbH innovative Snacking-Produkte aus ganz Europa erkennen und damit langfristig ein richtungsweisendes Sortiment in der deutschen Handelslandschaft etablieren. Entscheidende Impulse sollen dabei mit Single Serve Packaging (Einzelverpackungen für 1- bis 2-Personen-Haushalte) und Controlled Calory Intake (kontrollierte Kalorienzufuhr) gesetzt werden. „Mit unserer Erfahrung und unserem engagierten Team sind wir ein geschätzter Partner für den Lebensmittel-, Groß- und Fachhandel,“ so Sales and Account Managerin Sina Landau.
js/sb/kk

Quelle und weitere Informationen:
www.hamburg-messe.de

Weitere Artikel

  • Es gibt keine älteren Artikel in dieser Kategorie.
  • Es gibt keine neueren Artikel in dieser Kategorie.