CCH Hamburg - © www.mediaserver.hamburg.de/F.Scymanska
Konferenz - © pixabay / difisher

Erster DACHINA Markendialog in Hamburg

Die Markenkonferenz bietet eine neue Plattform, auf der ein Fachpublikum auf Redner aus der DACH-Region und China trifft

Am 5. September 2018 findet im Hamburger Hotel Grand Elysée der 1. DACHINA Markendialog statt. Bei sollen zukunftsweisende Konzepte im Marken-Management präsentiert werden. Er soll künftig alle zwei Jahre im Rahmen der Hamburger China Time stattfinden. Diese rückt China vom 1. bis zum 23. September mit Ausstellungen, Konzerten, Vorträgen, Diskussionen, Lesungen, Theateraufführungen und Kinovorstellungen ins Rampenlicht.

Zwei Formate

Der Markendialog besteht aus einer Reihe von Vorträgen und einer Podiumsdiskussion. Unter dem Titel „Unlimitiert“ geht es um innovative Denkansätze. „Brand Thinking“ steht dabei im Mittelpunkt der Diskussion. Das 2. Format trägt den Titel „Konkret“ – es geht um Erfahrungen aus der Praxis. „Globale Markenstrategie, lokale Lösungen in DACH und China“ stehen dabei im Fokus.

Außenhandel mit China: Hamburg gehört zu Top-Handelspartnern

Hamburg unterstreicht seine wirtschaftliche Bedeutung für China: Laut Hamburger Hafen wurden im Jahr 2017 insgesamt 2 Millionen Tonnen Waren zwischen Hamburg und China ein- und ausgeführt. Damit liegt die Hansestadt im Jahr 2017 auf Platz 5 der Handelspartner der Volksrepublik. Gemessen in der Containereinheit TEU führt die Volksrepublik (inkl. Hongkong) die Liste der Top-Handelspartner des Hamburger Hafens mit 2,62 Millionen TEU an.

Um die europäisch-chinesische Wirtschaft geht es dann auch auf dem Hamburg Summit im November. Ziel der Konferenz ist es, eine Plattform für den fairen Austausch zwischen China und Europa zu bieten und so die chinesisch-europäischen Beziehungen zu fördern. In Hamburg sind mehr als 500 chinesische Unternehmen ansässig.
js/kk

Quelle und weitere Informationen:
www.dachinamarkendialog.org
www.chinatime.hamburg.de
www.hamburg-summit.com

Weitere Artikel

  • Es gibt keine älteren Artikel in dieser Kategorie.
  • Es gibt keine neueren Artikel in dieser Kategorie.