Hamburg-News-media-it-creative-industries-innovation-future-business
Markenslam - © Markenslam

Beste Gründungsidee für den 3. MarkenSlam gesucht

Marketing Club Hamburg e.V., Hamburg@work und die Absatzwirtschaft suchen innovative Startups

Zum dritten Mal wird am Montag, 3. September 2018 beim Slam-Wettbewerb im Coworkingspace Mindspace Hamburg die beste Gründungsidee gesucht. Sechs Hamburger Startups treten im 8-Minuten-Pitch gegeneinander an. Der Gewinner erhält eine einwöchige Kampagne auf den Digitalen City Light Postern in Hamburg bereitgestellt vom Hauptsponsor WallDecaux inklusive Motiv-Entwurf durch Sherpa Design. Außerdem erhält der Erstplatzierte eine einjährige Startup-Mitgliedschaft von Hamburg@work. Alle Pitches werden zudem durch „Visual Facilitation“ als Erinnerung illustriert.

Cases und Diskussionen

Um bei dem Pitch dabei zu sein, müssen sich die Startups bis zum 1. August 2018 mit einer Kurzvorstellung und ihrer Startup-Idee als PDF per Mail an die Geschäftsstelle vom Marketing Club Hamburg e.V. bewerben. Wer es am 3.9. in die Pitch-Runde schafft, entscheidet vorab die mehrköpfige Programmkommission. „Die Mischung aus spannenden Cases und inspirierenden Diskussionen schaffen einen hohen Mehrwert“, so Präsident Prof. Dr. Wolfgang Merkle.

Die Jury

Jede Slam-Präsentation wird direkt im Anschluss durch den Applaus des Publikums honoriert. Entscheidend ist dabei zweimal die gemessene Gesamtlautstärke des Applauses. Anschließend hakt eine Jury bestehend aus Eva-Maria Bauch (Geschäftsführerin Digital Products Gruner & Jahr GmbH & Co.KG), René Grothkopp (Gründungsberater Handelskammer Hamburg), Veronika Reichboth (Leitung Startup-Unit, Hamburg Invest) und Prof. Dr. Wolfgang Merkle (Präsident Marketing Club Hamburg e.V.) nach und hinterfragt die einzelnen Businessmodelle der Startups. Danach entscheidet das Publikum erneut bei zwei Messungen via Applaus über die Performance. Gewinner ist am Ende das Startup, das das höchste Gesamtvotum aus beiden Applaus-Runden erreicht hat.
js/kk

Quellen und weitere Informationen:
www.marketingclubhh.org
www.digitalcluster.hamburg
www.absatzwirtschaft.de
www.mindspace.me

Weitere Artikel

  • Es gibt keine älteren Artikel in dieser Kategorie.
  • Es gibt keine neueren Artikel in dieser Kategorie.