CCH Hamburg - © www.mediaserver.hamburg.de/F.Scymanska
Analytics Summit 2018: Vorträge, Award und Networking - © Trakken Web Services GmbH

Analytics Summit 2018: Vorträge, Award und Networking

Google Analytics zählt zu den am meisten genutzten Web-Analysetools weltweit. Führende Experten kommen nach Hamburg

50 bis 80% aller Websites verwenden Schätzungen zufolge Google Analytics, um mehr über das Verhalten ihrer Nutzer zu erfahren, etwa über Besucherherkunft, Verweildauer, welche Angebote angeklickt, ob eine Bestellung vorgenommen oder der Bestellvorgang abgebrochen wurde. Damit gehört das Trackingtool der Google LLC zu den am stärksten genutzten Web-Analysetools weltweit.

„Analytics Award“: Die Summit Besucher entscheiden

Deutschlands einzige Google Analytics Konferenz findet am 7. November im Curio Haus in Hamburg statt. Fachvorträge, Praxis- und Anwenderbeispiele, Networking und die Verleihung des „Analytics Award“ stehen auf dem Programm. Die Gewinner der unterjährig stattfindenden Analytics Challenges treten in einem Pitch gegeneinander an und stellen ihre Cases vor. Die Summit-Besucher stimmen über den Gewinner des Analytics Awards ab. Erwartet werden mehr als 500 Teilnehmer.

Expertenvorträge und Seminare

Als Speaker kommen Experten aus Unternehmen wie Zalando, Lidl, Oetker Digital oder Hilti. Ergänzt werden die Vorträge durch exklusive Einblicke von Product Managern aus den Google Analytics Teams in Mountain View oder London. Sechs verschiedene Analytics Insights Seminare, am Vortag des Summits (6. November), bieten zudem die Möglichkeit, tiefer in die Materie einzusteigen. Google Analytics ist in den letzten Jahren deutlich komplexer geworden. Die vierstündigen Seminare sollen Teilnehmer in die Lage versetzen, das volle Potential des Tools zu nutzen.

Motto: „Von Usern für User“

Das Motto des diesjährigen Analytics Summits lautet „Von Usern für User“ und gibt Website-Betreibern, Online-Marketers, Web-Analysten, Data Scientists, Webmastern und Entscheidern die Möglichkeit, sich mit Referenten und Besuchern auszutauschen und Insights zu generieren. Für offen gebliebene Fragen steht das Help Center mit Digital Analytics Consultants zur Verfügung. Besucher können sich mit konkreten Problemstellungen direkt an einen Experten wenden und sich vor Ort helfen lassen.

Hamburger Unternehmen Trakken ist Veranstalter

Die branchenübergreifende Veranstaltung findet zum siebten Mal statt, Veranstalter ist der Google Analytics Partner Trakken Web Services. Das Hamburger Unternehmen ist Spezialist im Bereich Digital Analytics und Conversion Optimization. „Der Analytics Summit hat sich über die Jahre als relevanteste Google Analytics Konferenz etabliert. Durch das konstant hohe Niveau der Vorträge und die Praxisnähe, sowie den Austausch untereinander ist der Mehrwert für jeden Teilnehmer gegeben”, so Timo Aden, Gründer und Geschäftsführer von Trakken Web Services.
ys/kk

Quelle und weitere Informationen:
www.analytics-summit.de
www.trakken.de

Weitere Artikel

  • Es gibt keine älteren Artikel in dieser Kategorie.
  • Es gibt keine neueren Artikel in dieser Kategorie.