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Beiersdorf baut E-Commerce-Präsenz in China weiter aus - © Beiersdorf

Beiersdorf baut E-Commerce-Präsenz in China weiter aus

Partnerschaft mit der größten Online-Handelsplattform für Importwaren in China. Kaola-Allianz eröffnet Beiersdorf Zugang zu mehr als 900 Millionen Nutzern

Nach den Kooperationen mit Jd.com und Alibaba schließt der Nivea-Konzern Beiersdorf nun auch eine strategische Partnerschaft mit NetEase Kaola, Chinas führenden Onlineplattform für grenzübergreifenden Handel. NetEase Kaola CEO Zhang Lei und Beiersdorf Asien- und Markenvorstand Ralph Gusko trafen sich am 14. Mai im Hamburger Rathaus, um ihre Allianz zu besiegeln. Der Boom von Importwaren in China habe Kaola seit der Gründung vor erst drei Jahren hohe zweistellige Wachstumsraten beschert. Durch die Zusammenarbeit erhalte Beiersdorf mit seiner Marke Nivea Zugang zu mehr als 900 Millionen Nutzern.

Handel zwischen Hamburg und China

„Der Senat unterstützt und fördert die Handelsbeziehungen zwischen der Hamburger Wirtschaft und China. Die heute vereinbarte strategische Partnerschaft zwischen dem Hamburger Dax-Unternehmen Beiersdorf und der inzwischen größten Cross-Border-E-Commerce-Plattform Chinas, Kaola.com, ist ein großer Fortschritt im Handel zwischen unserer Hansestadt und der größten Volkswirtschaft in Asien“, sagte Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher. Gerade im Bereich E-Commerce böte China ein enormes Potenzial, das Beiersdorf durch langfristig angelegte Partnerschaften mit lokalen Branchenführern mehr ausschöpfen wolle.

„Durch die Kooperation mit NetEase Kaola können wir unsere Onlinepräsenz auf dem wichtigen chinesischen Markt weiter ausbauen und noch näher an die lokalen Konsumenten rücken“, erklärte Beiersdorf Asien- und Markenvorstand Ralph Gusko. E-Commerce sei einer der wesentlichen Treiber für das Wachstum bei Beiersdorf. „Die Partnerschaft mit Kaola bringt uns auf das nächste Level“, so Gusko weiter. Im Bereich Cross-Border-E-Commerce sei Nivea im letzten Jahr bereits deutlich schneller als der Markt gewachsen.

Weiterer Ausbau der Partnerschaft geplant

Für Zhang Lei, Vorstandsvorsitzende von NetEase Kaola, bedeutet die Kooperation mit der Hautpflegemarke Nivea einen weiteren Schritt im Ausbau der Handelsbeziehungen nach Europa: „Für westliche Unternehmen ist die Erschließung des komplexen chinesischen Marktes oft mit Hürden verbunden. Wir freuen uns und sind stolz, für eine global erfolgreiche und beliebte Marke wie Nivea Brücken bauen zu können.“ In China stünden Marken „Made in Germany“ für besonders hohe Qualität und Verlässlichkeit. Ein Trend, der die Nachfrage wachsen lässt und den Beiersdorf nicht nur mit Nivea nutzen könne. „Wir haben neben Nivea auch weitere starke Marken im Portfolio“, so Gusko weiter. „Unsere Partnerschaft steht noch am Anfang.”
js/kk

Quelle und weitere Informationen:
www.beiersdorf.de

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