Titel Tourismus neu
© East

Social Travel Summit in Hamburg: #STSHamburg

Am 21. und 22. April geht es im Hotel EAST um aktuelle Entwicklungen im Online- und Social Media Marketing

Etwa 150 Top-Entscheider der Reiseindustrie, Experten für Onlinemarketing und 60 etablierte internationale Reiseblogger werden sich bei dem zweitägigen Event am 21. und 22. April im EAST Hotel in Hamburg zu aktuellen Themen des Social Media Marketings austauschen. Insbesondere wird es um die Entwicklung im Bereich der Blogger Relations gehen. Organisiert wird die Konferenz vom Mediennetzwerk iambassador mit Unterstützung vom Reiseblogger Kollektiv und Traveldudes. Hauptpartner sind die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) sowie die Hamburg Tourismus GmbH (HHT).

Online-Kompetenz weiter ausbauen

„Die Qualität des Teilnehmerfeldes bestätigt, dass die Themen gut gewählt sind und Hamburg über eine große Anziehungskraft verfügt. Der Social Travel Summit hat sich damit bereits im zweiten Jahr fest etabliert. Wir werden die Erkenntnisse aus dem Summit nutzen, um unsere Online-Kompetenz weiter auszubauen und Hamburg damit insbesondere in internationalen Onlinekanälen sichtbarer zu machen“, so Dietrich von Albedyll, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH.

Hohe Resonanz in sozialen Netzwerken

„Mit dem Social Travel Summit haben wir eine professionelle internationale Plattform entwickelt, die sich mit den aktuellen Fragen und Entwicklungen zum Online- und Social Media Marketing sowie speziell mit dem Thema Blogger Relations auseinandersetzt”, so Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT. Bereits der 1. Social Travel Summit im April 2014 in Leipzig habe eine außerordentlich hohe Resonanz in den sozialen Netzwerken erzielt. Der offizielle Hashtag der diesjährigen Veranstaltung lautet #STSHamburg.
kk

Quelle und weitere Informationen:
www.hamburg-tourismus.de
http://thesocialtravelsummit.com

Die Hamburg Tourismus GmbH

Die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) ist als innovative Destination Management Organisation für die touristische Vermarktung der Reisedestination Hamburg im In- und Ausland verantwortlich. Mit einer markt- und zielgruppenspezifischen Ausrichtung bildet die HHT die Schnittstelle zwischen der Hamburger Tourismuswirtschaft und der Reiseindustrie sowie internationalen Marketinginitiativen – u.a. Deutsche Zentrale für Tourismus e.V., Magics Cities e.V. und Deutsches Küstenland e.V.

Weitere Artikel

  • Es gibt keine älteren Artikel in dieser Kategorie.
  • Es gibt keine neueren Artikel in dieser Kategorie.