Titel Tourismus neu
Olympia 2024 Hamburg, Studie, 2014 - © gmp-Architekten, Hamburg; Gärnter & Christ, Hamburg

Hamburg erschließt wichtigen Zukunftsmarkt Golftourismus

Projekt Golfregion Hamburg gestartet. Angebote von Stadt und Metropolregion werden zusammengeführt. Positionierung der Sportregion im Hinblick auf Olympia 2024

Im Zukunftsmarkt Golftourismus will die Hamburg Tourismus GmbH stärker Flagge zeigen. Mit insgesamt 66 Plätzen, darunter einer Driving-Range in der Innenstadt und Abschlag mit Meerblick in Büsum, zählt sich Hamburg zu den attraktivsten Golfregionen Europas. Mit dem Projekt „Golfregion Hamburg“ will die Hamburg Tourismus GmbH nun die Angebote und alles Wissenswerte über Plätze, Hotels sowie Dienstleistungen bündeln.

Komfortable Übersicht

Ziel ist es, das Golfangebot in der Stadt Hamburg sowie in der Metropolregion zusammenzuführen und zu vernetzen. Dabei soll die Golfregion Hamburg als eigenständiges Produkt etabliert werden. Um die Angebote und Informationen übersichtlich und komfortabel zusammenfassen zu können, startet die Hamburg Tourismus GmbH zu Beginn der Golfsaison umfangreiche Maßnahmen. Hierbei werden besonders die Märkte Deutschland, Dänemark, Großbritannien und Schweden anvisiert.

Positive Positionierung

Die neue Internetseite www.golfregion-hh.de bietet dazu Informationen für Golfurlaube oder Golf-Tagesausflüge und stellt die Vielfalt der Metropolregion dar. Ein integrierter Golfplatzfinder soll Interessierte zu den gewünschten Angeboten führen. Geschäftsführer Dietrich von Albedyll sieht in dem Projekt auch eine positive Positionierung der Sportregion im Hinblick auf die Olympischen Sommerspiele 2024.
pk/kk

Quelle und weitere Informationen:
www.hamburg-tourismus.de

Über die Hamburg Tourismus GmbH

Die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) ist als innovative Destination Management Organisation für die touristische Vermarktung der Reisedestination Hamburg im In- und Ausland verantwortlich. Mit einer markt- und zielgruppenspezifischen Ausrichtung bildet die HHT die Schnittstelle zwischen der Hamburger Tourismuswirtschaft und der Reiseindustrie sowie internationalen Marketinginitiativen – u.a. Deutsche Zentrale für Tourismus e.V., Magics Cities e.V. und Deutsches Küstenland e.V. Interessierten Reisenden bietet die HHT als Hamburg-Spezialist ein umfangreiches Angebot zu Hamburg.

Weitere Artikel

  • Es gibt keine älteren Artikel in dieser Kategorie.
  • Es gibt keine neueren Artikel in dieser Kategorie.