Titel Tourismus neu
Junge Leute Landungsbrücken - ©  www.mediaserver.hamburg.de / Jörg Modrow

Beteiligungsplan 2018: Ziele gemeinsam erreichen

Der Beteiligungsplan der HMG für das kommende Jahr bietet zahlreiche Beteiligungsmöglichkeiten und Marketingaktivitäten

Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Durch einen starken Verbund und Leidenschaft für das Produkt. Die Hamburg Marketing GmbH und ihre Holdingunternehmen bieten ihren Partnern dafür verschiedene interessante und attraktive Beteiligungsmöglichkeiten sowie ein starkes Dach für Marketingaktivitäten.

Das Live-Kommunikations-Event “Hamburg on Tour” ist dafür ein prominentes Beispiel. Hiermit präsentiert sich die Elbmetropole im Ausland. Das Ziel ist, Begeisterung für Hamburg zu wecken und die Metropole medial zu durchdringen. Es geht um starke Netzwerke in Wirtschaft und Wissenschaft, wenn vom 20. bis zum 21. Oktober der Hamburg-Rhythmus nach London gebracht wird.

Weitere Angebote der Holding

Angebote wie das Jobportal YoJo für den Bereich Fachkräfte oder auch das zweisprachige Wirtschaftsnachrichten-Portal Hamburg News bieten Service und Beteiligungsmöglichkeiten. In täglich aktuellen News erhalten Unternehmer, Startup-Gründer, Investoren und Wirtschaftsinteressierte unter www.hamburg-news.hamburg im In- und Ausland einen Überblick über Potenziale und Vielfalt der Hamburger Wirtschaft und der Metropolregion. Weitere Beispiele sind die Hamburg Tourismus App, die Veranstaltungsdatenbank der Metropolregion Hamburg, das internationale Online-Magazin „Hamburg Ahoi“ oder die virtuelle Plattform Rundum Hamburg.

Strategie des Beteiligungsplans

Gemeinsames Ziel ist eine Stärkung der Wahrnehmung und letztlich der Wirtschaftskraft Hamburgs und der Metropolregion. So werden – wie in diesem Jahr London für Hamburg on Tour – die Zielmärkte in enger Zusammenarbeit der Hamburg Marketing GmbH und der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation strategisch ausgewählt. Für die Elbmetropole hat das Thema Brexit besondere Relevanz. Daher wird Großbritannien auch im kommenden Jahr wieder Veranstaltungsort und Fokus zahlreicher Aktivitäten der Holding sein.

Das volle Programm für gezieltes Marketing in 2018 finden Sie auch in unserer neuen Broschüre “Plan Be”. Denn es ist immer gut, noch einen Trumpf im Ärmel zu haben.“
kk/mm

Weitere Artikel

  • Es gibt keine älteren Artikel in dieser Kategorie.
  • Es gibt keine neueren Artikel in dieser Kategorie.