Newsletter
HCB-Newsletter 2/2016
Liebe(r) Leser(in), LinkedIn Twitter Xing
 

herzlich willkommen zu der zweiten Auflage unseres HCB-Newsletters seit der Neuausrichtung. In dieser Ausgabe wollen wir Sie über Neuigkeiten aus dem HCB und der Hamburger Branche informieren: Seit dem 1. Oktober hat das HCB mit Michael Otremba einen neuen Geschäftsführer. In einem Doppelinterview mit Thorsten Kausch, der das HCB zu Ende September verlassen hat, sprechen die beiden über die Entwicklung des HCBs und die Ziele, die die Destination Hamburg und das Unternehmen noch erreichen wollen.

Der Newsletter enthält außerdem Auszüge aus den ersten Meetings der HCB-Partnerforen und gibt Einblicke in die bisherigen erarbeiteten Ergebnisse. Die Beteiligungsmöglichkeiten für ein gezieltes Marketing unter dem Dach der Marke Hamburg, die das HCB 2017 anbietet finden Sie ebenso in diesem Newsletter.

Außerdem möchten wir Sie über die neue HCB-Kampagne „Unpack Hamburg“ informieren, die auf der IMEX America offiziell gestartet ist und – charmant und mit hanseatischem Understatement – internationale Veranstalter auf die Meetings-Destination Hamburg aufmerksam machen und von den vielen Vorzügen der Hansestadt überzeugen soll.

Zu guter Letzt haben wir noch ein etwas bunteres Stück für Sie, dass sich um Meeting-Möglichkeiten in Hamburgs UNESCO Weltkulturerbe und die Kulturangebote in der Hamburger Speicherstadt dreht.

Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Beste Grüße,

Ihr Team des Hamburg Convention Bureaus


(v.l.) Thorsten Kausch und Michael Otremba im Interview

Frischer Wind in der Meeting- und Veranstaltungsbranche

Michael Otremba ist der neue Leiter des Hamburg Convention Bureau. Gemeinsam mit seinem Vorgänger Thorsten Kausch spricht er über Meilensteine und Potenziale

... ganzen Artikel lesen
HCB Partnerpool Treffen

Erste Ergebnisse des neu gestarteten HCB-Partnermodells

Neue Foren dienen als zentrale Kommunikationsplattformen. Vertreter aus der Hotellerie und von Agenturen arbeiten in einer Taskforce

... ganzen Artikel lesen
Beteiligungsplan

Destinationsmarketing im neuen Design

Gezieltes Marketing unter dem Dach der Marke Hamburg: Die Beteiligungs-Broschüre des HCB gibt einen Überblick über geplante Veranstaltungen

... ganzen Artikel lesen
Flyer zur Kampagne "Unpack Hamburg"

Hamburg Convention Bureau startet Kampagne „Unpack Hamburg“

Zentraler Punkt der Kampagne ist ein Business-Rollkoffer - vollgepackt mit Hamburg

... ganzen Artikel lesen
Speicherstadt

2017 wird für Hamburg das Jahr der kulturellen Superlative

Die Eröffnung der Elbphilharmonie, das internationale Festival „Theater der Welt“ und das Comeback des Elbjazz-Festivals – 2017 steht ganz im Zeichen der Kultur. Davon profitiert auch die MICE-Branche

... ganzen Artikel lesen