Hamburg-News-media-it-creative-industries-innovation-future-business
© Online-Marketing Rockstars Klaus Knuffmann

Online Marketing Rockstars 2015 mit neuem Konzept

Marketing Konferenz wird zum Festival. Umfangreiches Programm am Donnerstag und Freitag. Erstmals Expo im Millerntor-Stadion

Die Konferenz „Online Marketing Rockstars“ wird im fünften Jahr zum zweitägigen Event mit besonders umfangreichem Programm. Am 26. und 27. Februar 2015 werden das Millerntor-Stadion sowie das Stage Theater im Hafen zu Hotspots für das Online Marketing Business.

Events in zwei berühmten Hamburger Locations

Unter dem Motto „Rockstars goes Festival“ findet am 26. Februar zum ersten Mal eine Expo im Millerntor-Stadion, der Heimat der FC St. Pauli, statt. Rund 60 Unternehmen rund um digitales Marketing und adtech präsentieren sich dort. Außerdem finden Masterclasses renommierter Experten und erfolgreicher Digital-, Medien- und Publishingunternehmen wie VICE Media statt.

Der Veranstalter erwartet 3000 Besucher. Unter dem Titel LawBox werden rechtliche Schwerpunkte des Marketings wie Datenschutz und Bild-Content besprochen. In der Ausstellungshalle können außerdem Gadgets wie Drohnen oder Google Glasses ausprobiert werden. Im Anschluss wird das Stadion zur Partyzone. Als Partner konnten die Online Marketing Rockstars internationale Namen wie Adobe, facebook oder OTTO gewinnen, die jeweils Standorte in der Hansestadt haben. Das Konzept der Expo soll im nächsten Jahr ausgebaut werden.

Im Mittelpunkt: die Konferenz

Am 27. Februar wird im Stage-Theater im Hafen, das sonst Spielort des Musicals König der Löwen ist, die Konferenz der Veranstaltung starten. Vor circa 2500 Gästen referieren 20 Speaker – Experten der Wissenschaft und der Wirtschaft. Unter den Profis befinden sich unter anderem Wissenschaftler der Harvard Business School.

Als ein Highlight wird Bruce Dickinson, Sänger der englischen Heavy Metal Band Iron Maiden, über die Beziehung zwischen Fans und Kunden sprechen. Abschluss der Konferenz ist dann im Szeneclub Übel und Gefährlich im Bunker am Heiligengeistfeld.

Größeres Programm und innovatives Konzept

„2015 probieren wir wieder etwas Neues. Wir haben spannende Redner und Themen aus den verschiedensten Bereichen im Programm – und dabei wie üblich die eine oder andere Überraschung parat”, verrät Philipp Westermeyer, Gründer der Veranstaltung und Online-Unternehmer. „Die Online Marketing Rockstars stehen seit jeher für neue Gesichter und praxisnahe Trends – nicht für verstaubte Konferenzatmosphäre.”

Das Konzept von professionellen Speakern in lockerer Atmosphäre, gepaart mit aktuellsten Themen der Digital- und Marketingbranche findet bereits zum fünften Mal in Hamburg statt. Veranstalter sind die „Online Marketing Rockstars“ in Kooperation mit der Hamburg Media School.
jan/kk

Interview mit Philipp Westermeyer auf www.nextmedia-hamburg.de

Quellen und weitere Informationen:
www.onlinemarketingrockstars.de
www.nextmedia-hamburg.de
http://www.hamburg-startups.net/online-marketing-rockstars/

Weitere Artikel

  • Es gibt keine älteren Artikel in dieser Kategorie.
  • Es gibt keine neueren Artikel in dieser Kategorie.