Hamburg-News-media-it-creative-industries-innovation-future-business
IT Business Hafen - © www.mediaserver.hamburg.de / C. O. Bruch

„Neptun Award“: Noch bis Ende September Kampagnen einreichen!

Erstmalig bewirbt eine Plakatkampagne den Crossmedia-Award. Den Gewinnern winkt ein Mediapaket in Höhe von rund 50.000 Euro

Der „Neptun Award“ wird in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal vergeben. Bis zum 29. September haben Agenturen, Vermarkter, Unternehmen und Nachwuchskreative die Chance, ihre Kampagnen für den Crossmedia-Award einzureichen. Erstmalig wird der Award in diesem Jahr mit einer reichweitenstarken Plakatkampagne beworben, die von der Agentur Grabarz & Partner erstellt wurde. Die von den Außenwerbern von WallDecaux gestiftete Kampagne wird an mehr als 500 Stellen, primär vor Agenturen und größeren Unternehmen in Hamburg zu sehen sein.

Intelligenz, Viralität & Effizienz

Neben dem klassischen „Neptun Award“, der von einer Experten-Jury aus führenden Persönlichkeiten der Werbewirtschaft vergeben wird, stellen sich die fünf Shortlistplatzierten nach ihren Präsentationen dem Live-Voting einer Fach-Publikumsjury um den „Neptun Grand Prix“. Zusätzlich werden der Nachwuchspreis „Neptun Talents Award“ sowie der Sonderpreis „Best Use of Mobile“ von der Experten-Jury vergeben. „Wir bewerten erneut nach den fünf Kriterien: Innovation, Kreation, Intelligenz, Viralität und Effizienz. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um große nationale- oder kleinere regionale Kampagnen handelt“, erläutert Co-Veranstalter Gunnar Brune von Tricolore Marketing/STORIES.

Gewinner des Vorjahres

Das große Finale unter dem Motto „Battle of agencies“ mit Live-Pitch der besten 5 Kampagnen auf der Bühne, Live-Voting des Grand Prix und Preisverleihungen findet am 16. November vor rund 300 Gästen im Hamburger Theater Kehrwieder statt. Den Gewinnern winkt ein Mediapaket in Höhe von rund 50.000 Euro, das WallDecaux sowie das Stadtmagazin Oxmox zur Verfügung stellen. Im letzten Jahr hieß der große Gewinner GUD Grüner und Deutscher: Die Berliner sicherten sich mit ihrer Kampagne für die Berliner Verkehrsbetriebe sowohl den Award als auch Grand Prix.

Nachwuchskräfte der Branche

Zugelassen zur 12. Auflage sind Crossmedia-Kampagnen, die in mindestens drei Kanälen geschaltet wurden und zwischen Juni 2016 und September 2017 gestartet sind. Der Talents Award richtet sich an die Nachwuchskräfte der Branche, die im Rahmen von beispielsweise Semester- oder Diplomarbeiten crossmediale Cases und Kampagnen kreiert haben. Diese müssen nicht zwangsläufig realisiert worden sein.
ca

Quellen und weitere Informationen:
www.neptunaward.de
www.medianet.hamburg/news

Weitere Artikel

  • Es gibt keine älteren Artikel in dieser Kategorie.
  • Es gibt keine neueren Artikel in dieser Kategorie.