Hamburg-News-media-it-creative-industries-innovation-future-business
Luicella's Eismix in DHDL - © MG RTL D / Frank Hempel

Eisliebhaber aus Hamburg wagen sich in „Die Höhle der Löwen“

Mit einer Fertigmischung für Speiseeis wollen die Erfinder von „Luicella’s Ice Cream“ überzeugen. Drei Fragen an Mitgründer Markus Deibler

Ex-Profischwimmer Markus Deibler (27) und Luisa Mentele (29) lieben Eis. Für ihre Leidenschaft zog Luisa sogar ins italienische Bologna, wo sie ihren Abschluss an der Gelato-University machte. Mit Kombinationen wie Avocadoeis mit Himbeersoße oder Schoko/Orange punkten Markus und Luisa bereits bei den Kunden ihrer zwei Eisdielen in Hamburg. Luisas Schwester allerdings kommt selten in den Genuss dieser Kreationen: Sie wohnt in Süddeutschland. Luisas und Markus‘ Idee: „Warum nicht das Eis zu Hause frisch selbst machen?“ Backmischungen für Kuchen gibt es bereits – mit Luicella’s Eismix haben die beiden Gründer nun ihre erste fertige Mischung auf den Markt gebracht. Für zehn Prozent ihres Unternehmens erhoffen sich Markus und Luisa ein Investment von 120.000 Euro.

Hamburg News: Markus, was hat euch dazu bewogen, bei DHDL mitzumachen, und wie habt ihr euch vorbereitet?

Markus: Ich habe selbst jede Folge der Sendung gesehen und schon immer zu meiner Freundin gesagt, dass ich da “auch mal hin will”. Im November 2016 saß ich dann abends zu Hause und habe, in dem Moment relativ spontan, das Bewerbungsformular auf der Homepage ausgefüllt. Dadurch nahm die ganze Sache ihren Lauf. Zur Vorbereitung haben wir dann natürlich unseren dreiminütigen Pitch geübt und uns besonders auf die Fragen vorbereitet, die die Löwen immer wieder stellen.

Hamburg News: Sollte einer der Löwen anbeißen, wofür werdet ihr das Investment einsetzen?

Markus: Wir werden damit natürlich Wachstum finanzieren, mit allem, was dazugehört -Warenvorfinanzierung, Personal, Büro, Ausstattung, Vertrieb, Marketing und so weiter. Geld ausgeben geht auch im Geschäft recht einfach.

Hamburg News: Welche weiteren Produkte gehören neben Luicella’s Eismix zu eurem Sortiment?

Markus: 2015 begannen wir, unser Eis in Becher für zu Hause abzufüllen. Zum ersten 500ml Becher kam bald die 135ml Party-Größe. Wir fanden schnell Hamburger Gastronomen und Händler, die begeistert von unserem Eis waren und sind inzwischen in mehr als 70 Einzelhandelsläden wie Edeka und Rewe und mehr als zehn Cafés in und um Hamburg vertreten. Wir arbeiten ständig daran, unser Eis noch besser zu machen. Wir wollen unser Netz an Händlern weiter ausbauen, die genau wie wir mit Leidenschaft hinter ihren Produkten stehen.
ca

Quellen und weitere Informationen:
www.luicellas.de
www.vox.de/die-hoehle-der-loewen

Die Löwen brüllen wieder

Die dritte Staffel „Die Höhle der Löwen“ war die erfolgreichste VOX-Primetime-Eigenproduktion aller Zeiten und erreichte 2016 mit bis zu 16,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen neue Rekord-Quoten. In der Sendung gehen geachtete und gefürchtete Investoren („Löwen“) auf Beutezug. Die spektakulären Erfindungen der Startup-Unternehmer, ob zu Wasser, zu Land und in der Luft, innovative Apps oder ungewöhnliche Lebensmittel, lassen selbst oft die millionenschweren Investoren staunen. Auch Hamburger Gründer hoffen wieder auf eine Finanzspritze und oder sonstige Starthilfe von den erfahrenen Löwen.

Weitere Artikel

  • Es gibt keine älteren Artikel in dieser Kategorie.
  • Es gibt keine neueren Artikel in dieser Kategorie.