Hamburg-News-media-it-creative-industries-innovation-future-business
Andrew Ferrone, Keynotespeaker - © newtv Kongress Faktor3

Business Innovation on Screen - Der newTV Kongress 2017

Ein Event für Entscheidungsträger, Vermarkter, Werbetreibende und Produzenten der TV- und Digitalindustrie. Im Fokus: der Konsument der Zukunft

Ob Adressable- oder Programmatic TV, Influencer oder Content Marketing, 360 Grad/Virtual Reality oder das Ende von DVB-T – die Bewegtbildbranche steht auch 2017 vor großen Veränderungen. Beim newTV Kongress am 21. März 2017 in der Handelskammer Hamburg diskutieren nationale und internationale Experten und Strategen führender Inhalte und Technologieanbieter sowie Vermarkter über neue Formate, Technologien und den sich verändernden Markt. Im Fokus stehen Branchenthemen und Praxisbeispiele vor dem Hintergrund des Zusammenwachsens von Content, Technologie und Distribution. Zielgruppe des newTV Kongress sind Entscheidungsträger, Vermarkter, Werbetreibende und Produzenten der TV- und Digitalindustrie. Noch bis zum 1. Februar gilt beim Ticketkauf ein Frühbucherrabatt.

Die Konsumenten der Zukunft

Unter den Speakern des newTV Kongress 2017 sind Twitch-Direktor Chris Mead, BBC-Digitalexperte Cyrus Saihan und Raquel Bubar, Direktorin von T Brand Studio, der Content Marketing-Abteilung der New York Times. In ihrer Speech zeigt Bubar, wie weit sich der Markt für neue Anbieter von Visual Content geöffnet hat und welche Möglichkeiten sich für klassische Medienhäuser oder spezialisierte Dienstleister im Bewegtbildbereich ergeben. Auf der Agenda steht zudem ein Panel, das sich der Frage widmet, welche Inhalte in TV, Web und Social Media mit welchen Erlösmodellen heute ausgespielt werden können.

In einer Startup-Session werden sich drei Nachwuchsunternehmen mit ihren innovativen Geschäftsideen präsentieren. Im Next Generation Technik Panel geht es um die Konsumenten der Zukunft. Experten erörtern im Gespräch mit Jugendlichen, wie diese Bewegtbild konsumieren, wie viel Zeit sie auf Snapchat verbringen und welchen YouTube-Kanälen sie folgen.

Regelmäßige newTV Foren und Technik-Workshops

Der newTV Kongress wird von der newTv Fokus Group von nextMedia.Hamburg mit Unterstützung durch die Handelskammer Hamburg organisiert. Die newTV Focus Group ist ein Zusammenschluss von Branchenexperten, welche die Entwicklungen rund um das Thema digitales Bewegtbild in Hamburg vorantreiben. Unter dem Dach der Standortinitiative für die Medien- und Digitalwirtschaft nextMedia.Hamburg organisiert newTV:Hamburg neben dem jährlichen Kongress auch regelmäßige newTV Foren und Technik-Workshops, um aktuelle Branchenthemen aufzuarbeiten, Experten zu vernetzen und die Unternehmen am Standort Hamburg zu unterstützen.
ca/kk

Quellen und weitere Informationen:
www.newtv-kongress.de

Weitere Artikel

  • Es gibt keine älteren Artikel in dieser Kategorie.
  • Es gibt keine neueren Artikel in dieser Kategorie.