Hamburg-News-media-it-creative-industries-innovation-future-business
Hinz&Kunzt_Sonderausgabe_ADC - © Art Directors Club für Deutschland e.V.

ADC und Hinzt&Kunzt gestalten Festival-Sonderausgabe

Unter dem Titel „Hinz&Kunzt des Überlebens“ veröffentlicht der Art Directors Club eine Sonderausgabe des Hamburger Straßenmagazins. Anlass ist das ADC Festival 2015 in Hamburg

In Magenta präsentiert sich die aktuelle Mai-Ausgabe des Hamburger Straßenmagazins Hinz&Kunzt. Hinter der neuen Farbgebung steckt der Art Directors Club, der anlässlich des bevorstehenden ADC Festivals vom 21. bis 23. Mai in Hamburg zusammen mit der Hinz&Kunzt-Redaktion das Sonderheft umsetzte.

Ideen zum Geben und Nehmen

„Hinz&Kunzt des Überlebens“ lautet der Titel der neuen Ausgabe. Schwerpunktthema: kreative Ideen zum Überleben für Obdachlose. Mitglieder des redaktionellen ADC Beirats entwickelten insgesamt „11 Ideen zum Geben und Nehmen“, die von den Hinz&Kunzt-Verkäufern auf ihre Alltagstauglichkeit geprüft wurden. Unter anderem warten nun der Dusch-Bus, das Einkaufswagen-Bett und der „Homeless Honey“ auf Menschen oder Unternehmen, die sich der Umsetzung annehmen.

Teil des Hamburger Stadtlebens

Außerdem werden die Leser dazu aufgerufen, unter dem Titel „Mach doch deine eigene Idee!“ weitere Vorschläge einzusenden, die das Leben der Obdachlosen verbessern. Der Art Directos Club selbst erklärt, er wolle während der Festivaltage selbst ein Teil des Hamburger Stadtlebens werden. Aus diesem Grund sei man auf die soziale Hamburger Institution Hinz&Kunzt zugegangen.
pk/kk

Quelle und weitere Informationen:
www.adc.de

Über Hinz&Kunzt

Hinz&Kunzt ist mit 70.000 Exemplaren nach eigenen Angaben das auflagenstärkste Straßenmagazin und gehört zu den ersten deutschen Zeitungen dieser Art. Das Magazin wurde 1993 gegründet und erscheint monatlich.

Über das ADC Festival

Das ADC Festival 2015 findet vom 21. bis 23. Mai im Millerntor-Stadion in Hamburg statt. Das Treffen der Kreativbranche besteht aus mehreren Modulen: ein Kongress mit internationalen Referenten im Schmidts TIVOLI, eine Ausstellung kreativer Kommunikation im Millerntor-Stadion, ein Nachwuchstag sowie die ADC Awards Show im STAGE Operettenhaus und die After Show Party in der Fischauktionshalle.

Weitere Artikel

  • Es gibt keine älteren Artikel in dieser Kategorie.
  • Es gibt keine neueren Artikel in dieser Kategorie.