CCH Hamburg - © www.mediaserver.hamburg.de/F.Scymanska
Hamburg Messe - © HMC/Esch

Spannende Premiere: Food Truck Village auf der INTERNORGA

Lunch-Karawane kommt zur internationalen Leitmesse

Trends und Innovationen sind auf der INTERNORGA 2015, der größte aller Zeiten, nicht nur in den Messehallen zu sehen. Auf dem Vorplatz der Messe präsentiert die Leitmesse für den Außer-Haus-Markt sich in diesem Jahr vom 13. bis 16. März eine weitere Premiere: das INTERNORGA Food Truck Village. Jeden Tag stellen fünf Food Trucks ihre Konzepte als mobile Kantine vor und stehen den Fachbesuchern im „Trucker‘s Talk“ Rede und Antwort. Das Angebot in den Trucks reicht von polnischen Köstlichkeiten über Bio-Burger, Burritos, Banh Mi’s, saisonale Suppen-Kreationen, Pizza aus dem Steinbackofen, American Style Pulled Meat Sandwiches bis hin zu moderner Hausmannskost und veganem Fast-Food – und kann vor Ort zum kleinen Preis probiert werden. Erstellt und koordiniert wird das Programm im INTERNORGA Food Truck Village von der Lunch-Karawane.

Nach dem Kaffee gibt es auch Essen zunehmen“on the go”

„Die Gesellschaft wird immer mobiler, isst und snackt mehr und mehr unterwegs – „Food on the move“ oder „Street Food“ sind die Schlagworte. Die Ansprüche an die Qualität sind trotzdem, oder gerade deswegen, besonders hoch. Und was bei unseren Ausstellern bereits seit Jahren zu beobachten ist, zeigt sich nun auch in unserem ood Truck Village auf dem Vorplatz der INTERNORGA. Wir freuen uns über diese Kooperation mit der Lunch-Karawane und sind gespannt auf die vielfältigen trend-orientierten Konzepte“, sagt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress GmbH.

„Das Food Truck Village auf der INTERNORGA ist für uns eine spannende Premiere! (...) Food Trucks sind ein stark wachsender Trend, der in ganz Deutschland zu beobachten ist – wo also könnten wir unser Food Truck Village besser starten als auf der führenden Trend-Plattform für den Außer-Haus-Markt, der INTERNORGA“, sagt Jochen Manske, Erfinder und Organisator der Lunch-Karawane.

Blick hinter die Kulissen

Im Food Truck Village präsentieren sich sowohl Food Trucks, deren Inhaber Erfahrung im Straßenverkauf mitbringen, als auch Neulinge, die über die Food Trucks ins Gastro-Geschäft einsteigen. Genau das macht die Geschichten der Food Trucker so spannend. Im „Trucker‘s Talk“ gibt es jede Stunde die Möglichkeit, von den Food Truck-Betreibern einen Einblick in das Food Truck-System und ihre Erfahrungen zu erhalten. Der „Trucker‘s Talk“ findet stündlich ab 10.30 Uhr statt; letztes Gespräch ist um 17.30 Uhr. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, einen leeren Food Truck zu besichtigen – und so vielleicht selbst auf den Geschmack zu kommen und in das mobile Geschäft einzusteigen.
him

Quelle und weitere Informationen:
http://hamburg-messe.de

Über die INTERNORGA

Die INTERNORGA ist die europäische Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien und findet seit 1921 statt. Jedes Jahr im März präsentieren mehr als 1.200 Aussteller aus dem In- und Ausland Neuheiten, Trends und Komplettlösungen für den gesamten Außer-Haus-Markt. Die Ausstellerpräsentationen werden durch ein großes Rahmenprogramm, international besetzte Kongresse, Award-Verleihungen und innovative Sideevent-Konzepte ergänzt. Die INTERNORGA findet traditionell auf dem Hamburger Messegelände im Herzen der Hansestadt statt. Der Einlass erfolgt ausschließlich nach Legitimation als Fachbesucher. Eintritt: Tageskarte 31 Euro, Zweitageskarte 39,50 Euro, Fachschüler: 16 Euro – die Tickets berechtigen auch zum kostenfreien Eintritt bei der FH Nord, die neue Messe für das Fleischerhandwerk im Norden. www.internorga.com

Über die Lunch-Karawane

Die Lunch-Karawane ist eine mobile Kantinenlösung. Mit täglich rotierenden Food Trucks sorgt sie in Hamburg und Berlin für Abwechslung beim Mittagstisch. Ob Burger, Pasta, Suppe, Fisch, Pizza, Hausmannskost, Salat, asiatische Küche, Brat- und Currywurst, vegetarische oder vegane Gerichte – nach einem festen Speiseplan können sich Mitarbeiter der ansässigen Firmen in der Mittagspause direkt vor der Bürotür stärken – besonders an Unternehmensstandorten mit geringem oder nicht zufrieden stellendem gastronomischem Angebot eine Alternative zur Kost aus der Mikrowelle oder Brotdose.
www.lunch-karawane.de

Weitere Artikel

  • Es gibt keine älteren Artikel in dieser Kategorie.
  • Es gibt keine neueren Artikel in dieser Kategorie.