CCH Hamburg - © www.mediaserver.hamburg.de/F.Scymanska
© ADC Festival 2018

ADC-Festival 2018 in Hamburg: Das inspiriert die Werber

Es geht um das Zusammenspiel zwischen Technologien und Ideen: "Fütter deine Kreativität" ist das Motto der deutschen Werbe-Elite

Unter dem Motto „Fütter deine Kreativität“ lädt der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. die kreative Elite vom 16. bis 29. April nach Hamburg. Im Fokus des ADC Festivals 2018 auf Kampnagel steht das Zusammenspiel von neuen Ideen und Technologien. Am Montag (15. Januar) stellten Dr. Carsten Brosda, Hamburger Senator für Kultur und Medien, Dr. Stephan Vogel, ADC Präsident, Dörte Spengler-Ahrens, ADC Vorstand der Sektion Hamburg, und Klaus Gräff, Geschäftsführender Vorstand des ADC, die Inhalte und Speaker des Festivals vor.

Internationale Speaker

Für das größte Treffen der Kreativ-Branche im deutschsprachigen Raum hat der ADC wieder internationale Kreative, führende Technologen und Unternehmenslenker als Speaker verpflichtet. Symone D. Sanders, Kommunikationsberaterin und politische Kommentatorin bei CNN, Christoph Niemann, Illustrator und Autor, oder Jeff Jarvis, Bestseller-Autor (What Would Google Do) und Internet-Guru, geben in ihren Keynotes Einblick in ihre Kreativ- und Kommunikationsstrategien; Sprecher wie Tim Leberecht, Futurist & Autor von The Business Romantic, oder Martin Wezowski, SAP Chief Design Officer, widmen sich dagegen Themen wie Technologie und Innovation.

Neue Technologien für kreative Ideen

„Fütter deine Kreativität. Mit Daten, mit Technologie, mit Artificial Intelligence, mit Insights, mit Innovationen. Wir wollen die Kreativen, die Strategen und die Marketer Deutschlands inspirieren”, so ADC Präsident Dr. Stephan Vogel. „Die digitale und technische Entwicklung bildet ein enormes Potential für die Kreativszene. Das ADC Festival ist die perfekte Plattform, um seine Besucherinnen und Besucher in einen innovativen und inspirierenden Austausch hierüber treten zu lassen und die neuen Möglichkeiten in ihrem kreativen Schaffen auszuloten”, so Dr. Carsten Brosda, Hamburgs Senator für Kultur und Medien.

Expo und Open Space

Im neu geschaffenen Open Space geht es um die praktische Umsetzung. Workshops und Best-Practice-Arbeiten, offene Podiumsdiskussionen und Seminare bieten neue Perspektiven. Mit der Expo hat der ADC ein eigenes Networking-Format entwickelt: Agenturen, Hochschulen und Unternehmen können sich im Rahmen einer neuen Kreativmesse präsentieren. Am 18. April 2018 stehen Schüler, Studierende und Auszubildende unter dem Motto „Career“ im Fokus. Am 19. April 2018 liegt der Schwerpunkt dagegen mit „Business und Networking“ auf den Professionals.

Awards Show und Ausstellung

Als alljährlicher Höhepunkt des ADC Festivals findet am 19. April 2018 die Preisverleihung des Wettbewerbs statt: In diesem Rahmen werden die prestigeträchtigen „ADC Nägel“ vergeben. Die ADC Ausstellung zeigt prämierte Anzeigen und Plakate, TV-, Radio- und Kinospots, Editorialbeiträge, Illustrationen, Fotografien, Designarbeiten, Webseiten, Raumkonzepte und vieles mehr.
kk

Quelle und weitere Informationen:
www.adc.de

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V.

Im Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. haben sich über 700 führende Köpfe der kreativen Kommunikation zusammengeschlossen. Clubmitglieder sind renommierte Designer, Journalisten, Architekten, Szenographen, Fotografen, Illustratoren, Regisseure, Komponisten, Produzenten, Spezialisten für digitale Medien und Werber.

Weitere Artikel

  • Es gibt keine älteren Artikel in dieser Kategorie.
  • Es gibt keine neueren Artikel in dieser Kategorie.