CCH Hamburg - © www.mediaserver.hamburg.de/F.Scymanska
Internorga 2015 - © Hamburg Messe und Congress GmbH

90 Jahre INTERNORGA

Internationale Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt feiert vom 11. bis 16. März 2016 ihren 90. Geburtstag.

Jedes Jahr neu, innovativ und immer im Trend. Dieser Anspruch treibt die INTERNORGA seit jeher an und hat sie zu dem gemacht, was sie heute ist: Trendschmiede, Innovationspool und wichtigster Branchentreffpunkt für den gesamten Außer-Haus-Markt. Nach der bisher größten INTERNORGA 2015 ist die Messe weiterhin auf Erfolgskurs. 2016 ist ein ganz besonderes Jahr: Die internationale Leitmesse feiert vom 11. bis 16. März ihren 90. Geburtstag.

Von der Regionalmesse zu Europas Branchentreff

Für sechs Tage wird die Hansestadt dann wieder zur INTERNORGA-City – Aussteller und Fachbesucher dürfen sich auf unzählige Highlights rund um das Messegelände freuen. Auf den begleitenden Kongressen diskutieren hochkarätige internationale Experten die aktuellen Top-Themen und sorgen nachhaltig für Gesprächsstoff in der Branche.

„Das Erfolgsrezept der INTERNORGA ist, dass sie sich immer wieder neu erfindet und sich zusammen mit den Branchen weiterentwickelt. Seit 1921 gibt die Leitmesse einen umfassenden Einblick in die Märkte und zeigt Trends und Innovationen auf. Wir haben stets zum richtigen Zeitpunkt neuartige Formate angeboten und damit den entscheidenden Mehrwert für Aussteller und Besucher geschaffen“, sagt Claudia Johannsen, nGeschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress GmbH. „Nur so konnte aus der einst regionalen Hotel- und Gastwirtschaftsmesse der wichtigste Branchentreff Europas werden. Diesem Anspruch gerecht zu werden, ist natürlich auch weiterhin unser erklärtes oberstes Ziel.“

Premieren am Puls der Zeit

Die INTERNORGA ist seit jeher der Pflichttermin des Jahres für den gesamten Außer-Haus-Markt sowie Plattform für innovative Produktneuheiten und exklusive Premieren. Hier wurden etwa der Wrap oder Smoothie erstmals der Branche präsentiert und traten daraufhin ihren Siegeszug in den Märkten an. „Die INTERNORGA ist immer am Puls der Zeit, sie ist mit jedem Jahr gewachsen und stärker geworden. Hier werden Trends geboren – das war schon immer so und wird sich auch in den kommenden 90 Jahren nicht ändern. Wir blicken mit großer Vorfreude auf die INTERNORGA 2016 mit vielen Neuvorstellungen und frischen Marktideen“, so Claudia Johannsen.

Boutiquebiere auch 2016 im Fokus

Zur besonderen INTERNORGA-Ausgabe 2016 sind die beliebtesten Ausstellungsformate der letzten Jahre mit an Bord, aber auch einige spannende Überraschungen und Aktionen. Nach der gelungenen Premiere in 2015 dreht sich in der CRAFT BEER Arena zum zweiten Mal alles um die wiederentdeckte Bier-Vielfalt.
him

Quelle und weitere Informationen:
http://hamburg-messe.de

About INTERNORGA

INTERNORGA has been the leading European trade fair for hotels, restaurants, institutional catering, bakery and confectionery, and has been held ever since 1921. It is classified by the Association of the German Trade Fair Industry (AUMA) as the only international HORECA trade fair in Germany. INTERNORGA takes place in March every year, with more than 1,200 exhibitors from Germany and abroad displaying their innovations, trends and complete solutions for the whole of the out-of-home market. In addition to the exhibitors’ presentations, there is a big programme of supporting events, international conferences, award presentations, and innovative side-event concepts. INTERNORGA is traditionally held at the Hamburg Fair site, at the heart of Hamburg. Admission is subject to proof of trade visitor status.
www.internorga.com.”:http://www.internorga.com

Weitere Artikel

  • Es gibt keine älteren Artikel in dieser Kategorie.
  • Es gibt keine neueren Artikel in dieser Kategorie.