Hamburg News / Handel & Finanzen: Der Hamburger Innenstadtbereich ist. u.a. durch vielfältigtste Shoppingmöglichkeiten geprägt. Zudem haben sich z.Bsp. auch Banken, Handelsunternehmen und die Hamburger Börse in dem Kernbereich der Stadt angesiedelt.
Smaato-Gründer Kruse und Vorsteher - © Julia Grudda

Mobile Only ist auf dem Vormarsch

Handy-Werbung: Globaler Real-Time Advertising Spezialist Smaato baut seine Position auf dem deutschen Markt aus

Der Werbedienstleister Smaato erreicht nach eigenen Angaben mit rund 39 Millionen Deutschen bereits einen Großteil der beinahe 52 Millionen Smartphone User hierzulande. Damit bleibt der globale Spezialist im Bereich Real-Time Advertising mit Sitz in Hamburg auf Erfolgskurs. Beim Real-Time Advertising handelt es sich um den schnellen Einkauf und Verkauf von Werbebannern. Der Handel erfolgt hierbei in Echtzeit.

Smartphone-Apps bereiten den Weg für Mobile Only

Die Bevölkerungsmehrheit hat ihr Smartphone ständig und überall dabei. Dabei sind die Menschen ständig mit dem Internet verbunden. Immer mehr Aufgaben lassen sich mobil erledigen, Einkaufen und das Buchen von Reisen erfolgen zunehmend über das Smartphone. Für das Internet of Things spielt das Smartphone als Bedienungselement eine zentrale Rolle. Auch Mobile Only zeichnet sich in Deutschland immer mehr ab, in Asien ist das bereits Realität. Viele Kommunikationskanäle – darunter Social Media – werden dort fast ausschließlich auf mobilen Geräten genutzt. „An Mobile führt auch in Deutschland kein Weg mehr vorbei”, sagt Ragnar Kruse, Gründer und CEO von Smaato. „Auch deutsche Werbungtreibende sollten das Smartphone ins Zentrum all ihrer Marketing-Bemühungen stellen.”

Steigende Werbeausgaben für Mobile Advertising

Bereits heute machen Smaato zufolge mobile Werbeausgaben in Deutschland 57 Prozent der digitalen Gesamtausgaben aus, 2021 werden es demnach knapp 80 Prozent sein. Dabei würden Apps als komfortabelstes Touchscreen-Eingabeformat die mobile Nutzung in Deutschland auch 2017 und darüber hinaus dominieren. Auf der Smaato Plattform beträgt der Anteil von In-App Werbeausgaben im ersten Quartal 2017 in Deutschland demnach schon 90 Prozent, der Anteil von Mobile Web Ad spendings hingegen nur 10 Prozent. Laut CEO Ragnar Kruse schätzen auch Werbungtreibende den Wert der In-App-Werbung als besonders hoch ein. Das gelte insbesondere für die verbesserten Möglichkeiten zum User-Tracking und -Targeting,
bkr/kk

Quelle und weitere Information:
www.smaato.com

Über Smaato

Smaato ist Spezialist für Real-Time Advertising Platform und verbindet über 10.000 Advertiser, darunter 91 der Top 100 Ad Age-Marken, mit über 90.000 App-Entwicklern und mobilen Web-Publishern. Smaato managt bis zu 19 Milliarden mobiler Ad Impressions täglich und erreicht pro Monat über eine Milliarde Unique Mobile Users. Smaato wurde 2005 von Ragnar Kruse und Petra Vorsteher gegründet und verfügt neben seinem internationalen Hauptsitz in San Francisco auch über eine Niederlassung in Hamburg. Smaato beschäftigt insgesamt 224 Mitarbeiter.
Ende 2016 war Smaato von der in Peking ansässigen Spearhead Integrated Marketing Communication Group übernommen worden.
(Quelle: Firmenangaben)

Weitere Artikel

  • Es gibt keine älteren Artikel in dieser Kategorie.
  • Es gibt keine neueren Artikel in dieser Kategorie.