Hamburg News / Handel & Finanzen: Der Hamburger Innenstadtbereich ist. u.a. durch vielfältigtste Shoppingmöglichkeiten geprägt. Zudem haben sich z.Bsp. auch Banken, Handelsunternehmen und die Hamburger Börse in dem Kernbereich der Stadt angesiedelt.
Hermes - © Otto Group

Hermes setzt auf E-Commerce

Im Fokus stehen die boomenden E-Commerce-Märkte USA und Asien. BorderGuru soll weltweiten erfolgreichen Verkauf ermöglichen

Die Hermes-Gruppe baut ihre digitalen Services entlang der Wertschöpfungskette des Handels weiter aus. Über den mit eigenen Gesellschaften bedienten, europäischen Markt hinaus bietet Hermes jetzt Händlern weltweit integrierte Logistik- und E-Commerce-Lösungen an. Im Fokus stehen die boomenden E-Commerce Märkte USA und Asien.
Bei der globalen Expansion werden Händlern in Europa und Nordamerika jetzt bei Verkauf und Distribution vom Hermes-Produkt BorderGuru unterstützt.

E-Commerce boomt weltweit

„Der anhaltende Boom im E-Commerce eröffnet vielen bisher ausschließlich national agierenden Händlern die Chance und das Potential, ihr Geschäftsmodell auch über Landesgrenzen hinweg auszurollen und neue Absatzmärkte zu eruieren“, sagt Martin Kreiter, Leiter des E-Commerce Business Development der Hermes-Gruppe und Geschäftsführer von BorderGuru. „Hermes bietet dafür jetzt die Dienstleistungen – egal, ob ein europäischer Händler seine Produkte erstmals in China offerieren oder ein amerikanischer Anbieter in Europa Fuß fassen will.“

Integration von BorderGuru in den Webshop des Händlers

Händler und Markenhersteller profitieren mit BorderGuru von jeweils auf ihr individuelles Geschäft abgestimmten Hermes E-Commerce-Services. Diese umfassen neben dem Management der internationalen Logistikkette vor allem die Abwicklung des Versands unter Berücksichtigung landesspezifischer Einfuhr- und Zollbestimmungen. Die dafür benötigte BorderGuru IT-Software wird direkt in den Webshop des Auftraggebers integriert. Der Händler kann seinen Kunden damit z.B. beim Check-out eine Übersicht über die gesamten Gebühren der Lieferung inklusive ggf. anfallender Zölle erstellen. Darüber hinaus erhält der Nutzer Zugang zu einem globalen Track & Trace-Service und kann den Status der Sendung aktiv verfolgen.

Bis 2020 eine Million Online-Shopper

Der Bedarf für integrierte Angebote im E-Commerce wächst. Laut aktueller Erhebungen werden bis 2020 rund eine Million Menschen am globalen E-Commerce partizipieren. Bis dahin sollen rund eine Milliarde US-Dollar über Online-Kanäle umgesetzt werden – rund 27 Prozent mehr als heute. „Für viele Kunden sind dabei Faktoren wie hohe Versandkosten, lange Lieferzeiten oder Währungs- bzw. Zollfragen nach wie vor Hürden beim weltweiten Einkauf“, erklärt Martin Kreiter. „BorderGuru versteht sich daher als Türöffner für den Cross-Border-Versand, bietet seinen Kunden attraktive Eintrittsszenarien und setzt dabei auf Convenience und Transparenz ohne Risiko.“

Komplettiert wird das Hermes Serviceportfolio durch das Angebot der Integration auf weltweiten Handelsplattformen, beispielsweise durch die Hermes-Tochter Zitra auf der Verkaufsplattform des chinesischen Handelsriesen JD.com.
him

Quelle und weitere Informationen:
www.hermesworld.com

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