Hamburg News / Handel & Finanzen: Der Hamburger Innenstadtbereich ist. u.a. durch vielfältigtste Shoppingmöglichkeiten geprägt. Zudem haben sich z.Bsp. auch Banken, Handelsunternehmen und die Hamburger Börse in dem Kernbereich der Stadt angesiedelt.
Luftaufnahme Elbphilharmonie und Hamburg-Altstadt - © www.mediaserver.hamburg.de / Andreas Vallbracht

Analytic Partners eröffnet erstes Büro in Hamburg

Führendes Marktanalyse-Unternehmen startet in Hamburg mit erstem Office in Kontinentaleuropa

Das internationale Marktanalyse-Unternehmen Analytic Partners hat in Hamburg ein Büro und damit das erste in Kontinentaleuropa eröffnet. Gleichzeitig wurde Achim Schoeneich als Geschäftsführer für Deutschland benannt. Damit erweitert sich die Branche, die in der Hansestadt auch mit neuen Geschäftsmodellen in diesem Bereich vertreten ist, um einen weiteren international bekannten Namen. Der US-amerikanische Dienstleister ist seit rund 17 Jahren am Markt und weltweit an acht Standorten vertreten.

Hamburg als Standort für Marktforschung

„Weltweite Marken müssen sich laufend anpassen und entwickeln, um einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu halten”, so Achim Schoeneich. Dafür wolle er sich mit seinem Team einsetzen.

Achim Schoeneich - Geschäftsführer Deutschland Analytic Partners

„Hamburg ist in Europa einer der führenden Standorte für Marketing- und Marktforschungsunternehmen. Dass sich ein globales Unternehmen wie Analytic Partners für einen Standort an der Elbe entschieden hat, ist eine Bestätigung für den Wirtschaftsstandort und die Attraktivität unserer Stadt“, so Dr. Rolf Strittmatter, Geschäftsführer der HWF Hamburgische Wirtschaftsförderung mbH.

“Als weltweites Unternehmen müssen wir dort sein, wo unsere Auftraggeber und deren Kunden sind”, sagte Nancy Smith, CEO von Analytic Partners. “Achim wird sein Augenmerk auf dauerhaftes Wachstum und die Ausweitung unserer Bemühungen in ganz Europa legen und sich auf die Bereitstellung von Leadership und Unterstützung bei der Umwandlung der Daten unserer Kunden in umsetzbare Erkenntnisse konzentrieren.”

Erfahrungen bei GfK, Freenet und anderen

Achim Schoeneich bringt über 17 Jahre Erfahrung in Marketing, Marktforschung und Geschäftsentwicklung in seine neue Rolle mit. Er war zuvor im Geschäftsbereich Medien der GfK, bei Freenet und beim SPIEGEL tätig. Zuletzt arbeitete Schoeneich bei Research Now, einem internationalen Datenerhebungsunternehmen.
bkr/kk

Quellen und Informationen:
www.analyticpartners.com
www.hwf-hamburg.de

Weitere Artikel

  • Es gibt keine älteren Artikel in dieser Kategorie.
  • Es gibt keine neueren Artikel in dieser Kategorie.